UND sonst SO in SCHLESWIG?

Koje Kalle - Hausboot in Heiligenhafen

SCHLESWIG

 

Schleswig - die Perle am Ostseefjord Schlei.

Die Lage des Schleswiger Stadthafens ist ausgezeichnet. Altstadt mit Dom und die alte Fischersiedlung Holm grenzen unmittelbar an den Hafen an.

Die Einkaufsstraße mit zahlreichen Geschäften ist nur wenige Gehminuten entfernt. Abwechslungsreiche Gastronomie direkt am Hafen, ein Fahrradverleih, sowie Ausflugsfahrten auf der Schlei runden das Angebot ab.


Koje Kalle - Hausboot in Heiligenhafen

Verwöhnt EUCH

Frühstück mit Wasserblick ist wohl das
Schönste, was man in seiner freien Zeit machen kann, vor allem auf KOJE KÆTE.

Ist man im Urlaub zu faul, den Tisch selber zu decken, wird im Schleswiger Stadthafen Abhilfe geschaffen. Schaut doch einmal im Hafencafé Schleswig vorbei.

Dort ist auch der Ausblick im Preis mit drin und danach kann man sich gleich ein Motorboot ausleihen und mit SPEED über die Schlei fetzen!

Leinen los!


STRAND

Ob man in der Schlei baden kann?

Aber LOGEN! Entweder man spring direkt von KOJE KÆTE in das erfrischende Nass oder man läuft der Schlei entlang durch die Königswiesen zum Strandclub Luisenbad. Dort lässt sich das Jever oder die Limo ganz besonders schmecken.

Sand unter den Füßen ist inklusive.

 

Wem das Meerfeeling packt, sollte sich aufmachen an den Ostseestrand in Eckernförde. Dort ist es nicht so überlaufen wie in vielen anderen Ostseeorten. In einer halben Autostunde ist das Meerwasser fühlbar. Holt euch am besten ein Eis bei Jannys und schlendert nach dem Baden durch die süße Innenstadt mit seinen kleinen Häusern.